Freitag, 16. Dezember 2016

Was ist die stärkste Kraft in deinem Leben?

Vielleicht hast Du jetzt wirklich kurz innegehalten, um zu überlegen: "Was ist die stärkste Kraft in meinem Leben?"

oder es kam Dir sofort in den Sinn ...

Es ist deine niemals endende Kraft für Dich und andere zu sorgen. Diese Liebe für Dich selbst und andere zu empfinden und zu kultivieren macht den größten Unterschied hinsichtlich der Qualität deines Lebens!

Wie gut gelingt Dir das schon täglich gut für Dich zu sorgen?

Die Welt in der wir leben, ist nur dadurch möglich, dass jeder Mensch seinen Teil beiträgt. Die Welt ist also genau so gut, wie wir Menschen bereit sind, uns mit unseren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten zu engagieren und einzubringen.

An Tagen, an denen, ich aber frustiert bin, weil sich zum Beispiel unser Sohn nicht so verhält, wie ich es gerne hätte und mich anschreit, und ich also weiter in schlechter Stimmung bin, weil es mir nicht gelingt die Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu regeln, bin ich besonders gefordert mir meine Selbstliebe zu geben und nicht in trotziges negatives Denken und Fühlen zu fallen.


Genau hier liegen für mich und ich glaube auch für Dich, also für die Meisten die Herausforderung den eigenen Zustand zum Positiven zu verändern.
Du selbst weißt am besten, wodurch und wann Du aus deinen guten Gefühlen raus fliegst und dein Zustandsmanagement greifen muss!
Eine Frage, die ich mir dann stelle und die hilft ist, was würde jemand der sich selbst liebt jetzt tun? Wie würde ich mich verhalten, wenn ich voller Liebe wäre.


Ich hab so sehr über meine Eltern geschimpft damals und mir überlegt, was ich alles anders machen werde und will, dass ich es als meine Pflicht ansehe, mein Bestes zu geben. Ich werde also Lösungen finden.

Wenn auch Du Dir eine bessere Welt wünscht, dann erschaffe die beste Version deiner selbst. Sei jeden Tag der beste Mensch, der Du sein kannst! Die Welt ist nur so gut, wie wir sie machen.
Wir besitzen bemerkenswerte Möglichkeiten, die Welt, in der wir leben, zu formen, und zwar als Individuen und als Gemeinschaft.



Das kann heute dank des Internets und des Fortschritts in Kommunikationstechnik mehr Menschen schneller erreichen. Unsere persönlichen Anstrengungen, unser Umgang miteinander und schließlich das Zusammenwirken allen menschlichen Handelns erschafft die veränderte Welt, die wir uns so sehr wünschen. "Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst." Diese Aussage berührt und bewegt mich sehr. Ich glaube an unser aller Vorbildfunktion. In diesem System menschlicher Interaktionen geht nichts verloren, nichts ist umsonst, keine Tat, kein Gefühl, kein Gedanke. Wir teilen das Leben auf diesem Planeten miteinander, wir teilen sogar das Universum miteinander, wir sind die Kraft hinter allem, was dieses Universum offenbart.

Es ist unwichtig zu erkennen, wie weitreichend mein Beitrag zur Welt ist. Ich weiß, daß mein Handeln genau wie meine Unterlassungen Auswirkungen haben - auf diesen Augenblick und auf die Ewigkeit. Immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen